Dein Hochzeitstermin steht fest? Super, dann kannst du nun mit der weiteren Planung loslegen. Dazu zählt auch die Buchung einer Brautstylistin. Buche diese rechtzeitig denn sie sind oft an den Samstagen in der Hochzeitssaison sehr früh ausgebucht. 


Der Probetermin selbst findet dann meist ca. 4 bis 6 Wochen vor der Hochzeit statt.
Du kannst selbstverständlich auch gerne weitere Probetermine vereinbaren.

In der Regel finden die Probetermine nach Vereinbarung unter der Woche zwischen 9 und 14 Uhr statt. Tageslicht bei dem Probetermin ist sehr wichtig!

 

Kontaktaufnahme:

Du kannst mich per Telefon, Whatsapp, Email, Instagram, Facebook oder hier über meine Webseite
kontaktieren. Bitte teile mir folgende Einzelheiten bei deinem ersten Kontakt mit:

 

  • Hochzeitdatum
  • Bis um wie viel Uhr musst du komplett fertig sein?
  • Getting-Ready Location sowie die Location für den Probetermin
  • Möchten noch weitere Gäste von mir gestylt werden?

 

Sobald ich diese Informationen habe, melde ich mich so schnell wie möglich bei dir. 

 

Sollte es zu einer Buchung kommen, sind noch folgende Punkte zu klären:

 

  • Wie sieht dein Kleid aus?
  • Wie ist das Motto der Hochzeit?
  • Ich frage dich nach Fotos von dir (ungeschminkt und/oder geschminkt)
  • Wie ist deine Haut bzw. deine Haarbeschaffenheit
  • Schicke mir bitte unbedingt ein paar Inspirationsbilder von Hochzeitsfrisuren und Hochzeitsmake-ups  die dir gefallen
  • Hast du bereits Accessoires für deine Haare? (Blumenkranz, Perlen, Schleier etc.)
  • Hautpflege ist besonders wichtig, je schöner deine Haut, desto besser sieht das Make-up am Tag der Hochzeit aus, achte deshalb mindestens 4 Wochen vor dem Termin auf Produkte die deiner Haut viel Feuchtigkeit geben. 

  

Ablauf Probetermin: 

Ich nehme mir für diesen wichtigen Termin bis zu 3,5 Stunden Zeit für dich. Ich komme für den Probetermin für das Brautstyling zu dir nach Hause oder zu einer anderen Wunschlocation.

 

Bitte habe frisch gewaschene Haare, gerne auch am Abend vorher, sie müssen nur wirklich komplett trocken sein.

Bitte sei möglichst ungeschminkt und habe deine Gesichtsbehaarung (Augenbrauen etc.) bereits zwei Tage vorher gezupft oder rasiert. Sonst kann es sein, dass deine Haut noch gerötet ist und empfindlich reagiert.

 

Solltest du geplant haben, am Tag deiner Hochzeit Selbstbräuner zu nutzen, wäre es gut diesen auch bereits am Probetermin aufgetragen zu haben.

 

Wir lernen uns kennen, probieren verschiedene Hochzeitsfrisuren und Hochzeitsmake-up’s gemeinsam aus, bis du zufrieden bist.

 

Am Ende des Probetermins besprechen wir gemeinsam, das finale Styling. Ich notiere mir alles, mache Fotos, so dass an deinem Hochzeitstag nichts mehr schief gehen kann.  

 

Und ganz wichtig: du kannst mich jederzeit kontaktieren, wenn du irgendwelche Fragen hast! Egal wann!

 

Tipp: Folge mir gerne auf Instagram oder schaue auf meiner Facebook Seite vorbei. Dort werde ich von nun an immer mal wieder Haut-Tipps oder Produkttipps posten.